Der terre des hommes e.V.

Unser Ziel ist eine »terre des hommes«, eine »Erde der Menschlichkeit«. Wir stoppen Gewalt gegen Kinder und schützen sie vor Sklaverei, Ausbeutung, Missbrauch und Vernachlässigung. Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder in einer gesunden und nachhaltigen Umwelt aufwachsen können, die auch zukünftigen Generationen Lebenschancen bietet.

terre des hommes ist unabhängig von Regierungen, Wirtschaft, Religionsgemeinschaften und Parteien. Wir schicken keine Helferinnen und Helfer aus Deutschland, sondern unterstützen in den Projektländern einheimische Organisationen mit Spenden und durch Beratung. Unsere Partnerprojekte organisieren Selbsthilfeprojekte, die sich konsequent an den Kinderrechten orientieren. Wenn möglich, beziehen sie die Kinder in die Planung und Durchführung der Projekte ein. Neben der direkten Hilfe vor Ort setzen wir uns auf politischer Ebene mit Kampagnen und Anwaltschaftsarbeit für die Verbesserung der Lage von Kindern ein.

terre des hommes Deutschland e.V. wurde 1967 von engagierten Bürgerinnen und Bürgern gegründet, um schwer verletzten Kindern aus dem Vietnamkrieg zu helfen. Wir sind Mitglied im europäischen Netzwerk der internationalen terre des hommes-Föderation und fördern derzeit weltweit über 380 Projekte.

Weitere Informationen zum terre des hommes e.V.: www.tdh.de