Eine Immobilie vererben – geht das?

Nimmt  die  Gemeinschaftsstiftung terre des hommes eine Immobilie als Erbe an?

terre des hommes hat in den vergangenen Jahren mehrfach Immobilien geerbt und bringt Erfahrung in der Verwaltung, Vermietung, Haushaltsauflösung und in den Verkauf ein. Es wird von Fall zu Fall entschieden, ob eine Immobilie verkauft wird oder ob die Stiftung sie weiterhin bewirtschaftet. In beiden Fällen kommen die Erträge terre des hommes-Projekten zugute.

Erbschaften und Vermächtnisse für die Gemeinschaftsstiftung bilden mit ihren Erträgen eine tragfähige Säule in der Projektförderung von terre des hommes. Ein Beispiel ist der Verkauf einer Immobilie in Süddeutschland, die der Stiftung vor einigen Jahren vererbt wurde. Ihr Gegenwert bleibt als Zustiftung für die langfristige Projektförderung erhalten. Aus dem Gewinn beim Verkauf konnten in den folgenden Jahren weitere terre des hommes-Projekte direkt gefördert werden.

Eine Erbschaft für die Gemeinschaftsstiftung – so geht’s. Mehr…