Für Kinder Zukunft stiften

Das erste Enkelkind – ein freudiger Anlass und eine nachhaltige Idee!

Anlässlich eines Jubiläums oder eines runden Geburtstags für einen guten Zweck zu spenden: Das ist Ihnen sicher bekannt. Aber es gibt noch viele andere schöne Ergeignisse im Leben, die dazu motivieren, Glück und Geld zu teilen.

Eine fantastische Idee hatte eine unserer langjährigen Stifterinnen: Zur Geburt ihres Enkelkindes teilte sie ihre zugedachten Ersparnisse auf. 50 Prozent legte sie für die Ausbildung ihres Enkels an und 50 Prozent stiftet sie in die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes für Kinder in Not. So macht sie nicht nur sich und ihrer Familie sondern auch hilfsbedürftigen Kindern eine dauerhafte Freude.

Die Kinder aus unseren Projekten wurden nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren, stehen am Rand der Gesellschaft oder wachsen in Armut auf. Wir fördern mit unseren Projektpartnern diese Kinder und ihre Familien, indem sie Gesundheitsvorsorge und Bildung für eine bessere Zukunft erhalten. Ihre Zustiftung unterstützt uns dabei.

Verfügen Sie über eine größere Summe,  können Sie auch eine Einzelstiftung innerhalb der Gemeinschaftsstiftung einrichten - auf Ihren Wunsch geben wir dieser Stiftung auch den Namen Ihres Enkelkinds oder Ihres Partners.