Jetzt Themenbotschafter werden

Schließen Sie ein Bündnis für Kinder in Not: Jetzt Themenbotschafter werden – in unserer Stiftung ist das möglich

Wer Kinder in terre des hommes-Projekten dauerhaft unterstützen und gleichzeitig ein sicheres Fundament für die Finanzierung bauen möchte, ist in unserer Stiftung richtig. Zu den Themen Wasser und Traumahilfe sind Themenpartnerschaften bereits jetzt ab 10.000 Euro möglich. Ein neuer Bildungsfonds ist in Planung. Themenbotschafterinnen und -botschafter erhalten - neben einer Partnerschaftsurkunde - Information über unsere Projekte sowie ein jährliches, ausführliches Update, das Erfolge im jeweiligen Bereich zusammenfasst.

Mit einer »Themenpartnerschaft auf ewig« in der Gemeinschaftsstiftung zeigen Stifter über das eigene Leben hinaus Verbundenheit mit einem Thema, dessen Förderung ihnen am Herzen liegt - und gehen sicher, dass dieses Thema über viele Generationen mit den Erträgen aus ihrer Partnerschaft weitergefördert wird.

Rita Vossel-Strotmann, Psychotherapeutin, stiftet seit vielen Jahren für Traumahilfe-Projekte: »Jede Hilfe zählt, damit traumatisierte Kinder einen guten Neuanfang haben. Die Projekte sind dank der Weiterbildung der Therapeuten und das Eingehen auf die Bedürfnisse der betroffenen Kinder in den verschiedenen kulturellen Kontexten sehr gut aufgestellt. Deshalb bin ich überzeugte Themenbotschafterin für Traumahilfe bei terre des hommes.«

Michael Schiemann, Sozialarbeiter, gründete die »Beate und Michael Schiemann-Stiftung« für Bildungsprojekte: »Mein gestiftetes Geld ist die erste Zustiftung in den neuen Bildungsfonds der Gemeinschaftsstiftung terre des hommes, der für Kinder den Zugang zu Schul- und Berufsausbildung sichern wird. Daraus werden weltweit über Generationen Bildungsprojekte finanziert. Das gefällt mir vom Grundsatz sehr viel besser, als Geld einfach nur zu spenden.«

Gern unterstützen wir Sie, wenn Sie über Ihr Thema bei terre des hommes und Ihr besonderes Bündnis für Kinder in Not im Freundes- und Bekanntenkreis berichten möchten.