Stifterversammlung in Nürnberg

Am 1.Juni 2013 bildete die Nürnberger Burg den Rahmen für die jährliche Stifterversammlung der Gemeinschaftsstiftung terre des hommes. Zahlreiche Stifterinnen, Stifter und der Stiftungsrat konnten sich im anschließenden Kolloquium zum Thema Traumahilfe über den Stand der aktuellen Projektarbeit informieren. Sie hörten von Projektpartnern und terre des hommes-Referenten ganz aktuelle Entwicklungen aus Südostasien, Mittelamerika und Deutschland.

Ein aktueller Survey zum Grad der Traumatisierung von Kindern in Burma wurde vorgestellt. Dorthin soll die Traumahilfe in Südostasien ausgeweitet werden.

Eine Dokumentation des Kolloquiums erscheint in Kürze und kann bestellt werden: k.lammers@remove-this.tdh.de