Stifterversammlung 16. Juni 2018 in Weimar

Wir laden Sie herzlich ein zur Stifterversammlung 2018 in Weimar! In diesem Jahr besteht unsere Gemeinschaftsstiftung 20 Jahre und wir kehren an ihren Gründungsort zurück. Wir treffen uns am 16. Juni 2018 von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Leonardo Hotel in Weimar. Zu Gast sind zwei Jugenddelegierte, die aus ihren Projekten und dem terre des hommes-Jugendnetzwerk berichten. Aus Myanmar berichtet Thaike Ko und aus Sambia Muyoka Shibuloa.

Perspektivwechsel: Am Vortag, den 15. Juni ist ein Austausch mit der Klassik-Stiftung Weimar geplant. Dr. Folker Metzger wird uns die Stiftung und ihre Aufgaben während eines Stadtrundgang lebendig vor Augen führen. Fast drei Jahrzehnte nach der Wende werden wir eine große Stiftung treffen, die sich von unserer grundsätzlich unterscheidet, aber mit ihrem Bildungsauftrag die Brücke zu unseren Bildungsprojekten schlägt. Stifterinnen und Stifter sowie Stiftungsinteressenten sind herzlich willkommen.