Neue Mitglieder im Stiftungsrat

Am letzten September-Wochenende fand im hessischen Bad Hersfeld die terre des hommes-Mitgliederversammlung statt. Dabei wurden auch die Stiftungsräte der Gemeinschaftsstiftung terre des hommes neu gewählt. Mit Lutz Beisel, Uwe Diemert, Hartmut Heinrich, Beate Scherrer und Ute Wendt standen fünf Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl, aus denen vier gewählt werden konnten. Laut neuer Satzung der selbstständigen Stiftung besteht der Stiftungsrat aus neun Mitgliedern, von denen vier aus den Reihen der terre des hommes- Mitglieder gewählt werden, das fünfte Mitglied wird mit einem Vertreter oder einer Vertreterin aus dem terre des hommes-Präsidium besetzt. Weitere vier Plätze werden von den Stifterinnen und Stiftern besetzt. Gewählt wurden Beate Scherrer, Hartmut Heinrich, Ute Wendt und Uwe Diemert, für den Platz aus dem Präsidium wurde Robert Kissling entsandt.

terre des hommes beglückwünscht alle gewählten Stiftungsräte und bedankt sich bei Lutz Beisel für seine langjährige Mitarbeit im Stiftungsrat.

30.9.19