Darlehen helfen Kindern in Not

Richten Sie ein Darlehen zugunsten der Gemeinschaftsstiftung ein und bleiben Sie flexibel! Wenn sich Ihre persönliche Situation ändert, erhalten Sie den Darlehensbetrag zurück. In der Zwischenzeit helfen Sie Kindern in unseren Projekten.

Haben Sie Fragen? Benötigen Sie weitere Unterlagen? Rufen Sie mich bitte an:
Karin Lammers,
Tel. (0541) 71 01-193,
k.lammers@remove-this.tdh.de

Das Stifterdarlehen - Helfen und flexibel bleiben

Wenn Sie über finanzielle Rücklagen verfügen, die Sie zur Zeit nicht brauchen, auf die Sie aber im Notfall zurückgreifen möchten, können Sie an die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes ein Stifterdarlehen geben. Die Zinsen Ihres Darlehens erhöhen die Erträge der Stiftung und fließen in unsere Projektförderung. Ein Vertrag regelt alle Einzelheiten.

Die Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Jahresende sichert Ihnen bei Bedarf den Zugriff auf das Kapital, das Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Übrigens können Sie Ihr Stifterdarlehen später problemlos in eine Zustiftung oder eine Einzelstiftung in der Gemeinschaftsstiftung umwidmen. Das können Sie auch testamentarisch verfügen. Ab 10.000 Euro ist ein Stifterdarlehen sinnvoll.

Mustervertrag als PDF-Download