Zustiftungen - auf Dauer nachhaltig

Stiften - der Unterschied

Anders als bei Spenden, die zeitnah aufgebraucht werden müssen, fördert die Gemeinschaftsstiftung aus ihren Erträgen Projekte von terre des hommes. Die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes ist auf Dauer angelegt und erfüllt den Willen ihrer Stifter für viele Generationen bedürftiger Kinder.

Alle Schenkungen in unsere Stiftung, auch Zustiftungen genannt, und Vermächtnisse bilden gemeinsam den Kapitalgrundstock der Gemeinschaftsstiftung. Zustiftungen erhöhen das Vermögen der Stiftung und bleiben erhalten. Sie müssen nicht zeitnah in unseren Projekten aufgebraucht werden.

Das Vermögen der Stiftung wird Ertrag bringend nach den Grundsätzen von Wirtschaftlichkeit und Sicherheit, und nach strengen Anlageleitlinien angelegt. Die Zinsen fließen in die konkrete Hilfe für Kinder in Not und kommen Jahr für Jahr armen und benachteiligten Kindern zugute.

Stiften hilft Kindern in Not

So können Sie Stifterin oder Stifter in unserer Gemeinschaftsstiftung werden:

Durch Schenkungen oder ein Testament können Sie unsere Gemeinschaftsstiftung unterstützen. Auf diesem Weg werden Sie schnell und mit geringem Aufwand zur Stifterin oder zum Stifter. Dieser Schritt ist dann sinnvoll, wenn Ihr Anliegen mit dem Zweck unserer Stiftung übereinstimmt, und Sie Kinder in aller Welt fördern möchten.

Eine Schenkung in die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes ist ab 1.000 Euro möglich.