Ihre Zustiftung hilft Kindern in Not

Eine bestehende Stiftung unterstützen

Durch Schenkungen oder ein Testament können Sie bereits bestehende Stiftungen, wie unsere Gemeinschaftsstiftung, unterstützen und deren Stiftungsvermögen erhöhen. Auf diesem Weg werden Sie schnell und mit geringem Aufwand zur Stifterin oder zum Stifter. Dieser Schritt ist vor allem dann ratsam, wenn eine Stiftung schon den ihnen wichtigen Zweck unterstützt, und zum Beispiel - wie bei terre des hommes - Kinder in aller Welt fördert.

Stiften - der Unterschied

Anders als bei Spenden, die zeitnah aufgebraucht werden müssen, fördert die Stiftung aus ihren Erträgen Kinder in Not. Das Stiftungsvermögen bleibt erhalten - für viele Generationen. Manch eine Stiftung ist bereits Jahrhunderte alt und erfüllt noch heute den Willen ihrer Stifter. Auch die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes ist auf Dauer angelegt und bietet Beständigkeit in ihrer Arbeit.

Das Vermögen der Gemeinschaftsstiftung wird Ertrag bringend angelegt. Erwirtschaftete Zinsen aus dem Vermögen der Gemeinschaftsstiftung kommen jedes Jahr Kindern in Not in ausgewählten Projekten zugute. Zustiftungen erhöhen das Vermögen der Stiftung und bleiben erhalten. Sie müssen nicht – wie Spenden – zeitnah in den Projekten aufgebraucht werden.

Eine Schenkung in die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes ist ab 1.000 Euro möglich.