Neu erschienen: Das Stifterbuch

Pünktlich zu ihrem Jubiläumsjahr hat die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes ein Stifterbuch herausgegeben.Das Buch stellt Menschen in unserer Stiftung vor. Wir wollten von ihnen erfahren, warum und wie sie sich für terre des hommes und unsere Ziele engagieren und was ihre Unterstützung der Gemeinschaftsstiftung terre des hommes zu etwas Besonderem macht.

Auf 180 Seiten stellt die Stiftung Stifterinnen und Stifter mit ihren persönlichen Geschichten und Motiven vor. Viele von ihnen begleiten terre des hommes ehrenamtlich, organisieren Ausstellungen, Infostände und Straßenverkäufe oder teilen sich Aufgaben im Präsidium und Stiftungsrat. Sie schenken neben Geld auch einen Teil ihrer Freizeit, weil sie von der terre des hommes-Philosophie überzeugt sind und notleidenden Kindern helfen möchten. Im Buch berichten auch Projektpartner und Kollegen über ihre Erfahrungen und Motivierendes in der Arbeit mit terre des hommes. Kindern und Jugendliche kommen zu Wort und erzählen, wie ihnen geholfen wurde ein besseres Leben zu finden. Unsere Botschafter beziehen Stellung zu aktuellen Themen, wie den Klimawandel und Wasserschutz, Bildung und Armut und Wege aus der Traumatisierung. Ein weiterer Teil befasst sich mit der Gründungsgeschichte der Gemeinschaftsstiftung terre des hommes.

Stiftungsinteressenten erhalten das Buch kostenlos bei der Gemeinschaftsstiftung terre des hommes, Karin Lammers, Tel. 0541-7101193, k.lammers@remove-this.tdh.de