Dauerhafte Hilfe für Kinder in Not

Mit der 1998 gegründeten »Gemeinschaftsstiftung terre des hommes - Hilfe für Kinder in Not« sichert terre des hommes Teile der Projektarbeit auf Dauer finanziell ab. Die Gemeinschaftsstiftung ist seit dem 2. Januar 2019 eine rechtsfähige Stiftung und fördert die terre des hommes-Projektarbeit in vielen Bereichen. Darüber hinaus setzt sie Schwerpunkte mit ihren Themenfonds Traumahilfe, sauberes Wasser und Bildung

Der Verein terre des hommes und die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes bieten zahlreiche Möglichkeiten, um sich weltweit für benachteiligte Kinder zu engagieren. Beide ergänzen sich und setzen sich gemeinsam für eine Erde der Menschlichkeit ein, einer »terre des hommes«.

Steuerbefreit für gemeinnützige Zwecke

Die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes verfolgt ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigte gemeinnützige Zwecke. Es gilt der aktuelle Bescheid vom 29. November 2018 nach § 60a Abs. 1 der Abgabenordnung über die gesonderte Feststellung der Einhaltung der satzungsgemäßen Voraussetzungen nach §§ 51, 59, 60 und 61 AO.