Freude stiften – Überleben sichern

Liebe Stifterinnen und Stifter, liebe Freundinnen und Freunde der Gemeinschaftsstiftung,

heute möchte ich Ihnen Neues vom Stiftungsfonds »Sauberes Wasser – ein Kinderrecht« und von der Auszeichnung unseres bolivianischen Projektpartners Wiñay Pacha berichten. Für das Vertrauen in unsere Arbeit, Ihre großzügige finanzielle Unterstützung, die engagierte Gemeinschaft in der Stiftung und für Ihr Interesse, liebe Leserinnen und Leser, bedanke ich mich herzlich und wünsche Ihnen fröhliche Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Ihre Karin Lammers, Gemeinschaftsstiftung terre des hommes – Hilfe für Kinder in Not

Wasser ist Leben: Stiftungsfonds nimmt Arbeit auf

»Der Zugang zu Wasser ist ein Grundbedürfnis und ein Kinderrecht.«  – so lautet der Artikel 24 der UN-Kinderrechtskonvention. In weiten Teilen der Welt sieht die Wirklichkeit anders aus. mehr...

Buchtipp »Blaue-Zukunft«

Im September erschien von der kanadischen Publizistin und Wasseraktivistin Maude Barlow, das Buch »Blaue Zukunft

Das Recht auf Wasser und wie wir es schützen können«,

ISBN 978-3-88897-975-0.  mehr...

Neues aus Projekten

»Augen auf bei Gewalt«: Erster Preis für Wiñay Pacha

Unser Projektpartner Wiñay Pacha arbeitet in Bolivien für ein

Leben ohne Gewalt und wurde dafür ausgezeichnet.

Vortrag für Gruppen

»Boliven 2014: Starke Kinder – reiches Land!?«

Bolivien kennenlernen, mehr über Land und Leute und unsere Projektarbeit erfahren, Eindrücke von Reisenden hören, Erinnerungen anhand der Reisefotos auffrischen: Ab März 2015 können interessierte Gruppen ab zwölf Personen einen Reisevortrag buchen, der auch deutlich macht, wo weiterhin Hilfe gebraucht wird. Wenn Sie sich – zum Beispiel im Familien-, Freundes- oder Kollegenkreis – auf eine besondere Reise nach Südamerika begeben möchten, melden Sie sich bei:

k.lammers@remove-this.tdh.de, Tel.: 05 41/71 01-193

Schenken mit Sinn: Stiften Sie Zukunft für Generationen!

Suchen Sie eine gute Zukunftsinvestition? Werden Sie Stifterin oder Stifter in der Gemeinschaftsstiftung von terre des hommes! Schenken Sie durch Ihre Zustiftung Bildung, Gesundheit und Lebensfreude! Übrigens: Unsere Namensfonds können Sie einem Ihnen nahestehenden Menschen widmen. Haben Sie Fragen dazu? Rufen Sie an oder schreiben Sie mir: Karin Lammers, Tel.: 0541-7101-193, k.lammers@remove-this.tdh.de

»An der Idee der Stiftung von terre des hommes fasziniert mich, dass ich schon heute dazu beitragen kann, die Welt von morgen ein Stück weit menschlicher zu machen.«

Dr. Petra Boxler, Stifterin aus Bremen

Ausstellung 2015 »Zurück ins Leben« 12. bis 23. Jan., Radolfzell, seemaxx Factory Outlet Center, 18. Feb. bis 7. April, Stuttgart, 7. bis 30. Juni, Hannover, 24. Sept. bis 20. Okt., Ganderkesee