Wasserversorger stiftet 7.000 Euro

Die Riedgruppe Ost, ein Wasserverband aus Hessen, hat eine Zustiftung in den Wasserfonds der Stiftung geleistet. Anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums unterstützt der Verband Projekte, die Kindern langfristig den Zugang zu sauberem Wasser sichern. Dass es in anderen Regionen der Welt nicht so gut um den Zugang zu sauberem Wasser bestellt ist, ist den Verantwortlichen der Riedgruppe Ost bewusst. Deshalb engagiert sich der Wasserbeschaffungsverband auch im Jubiläumsjahr für gemeinnützige Projekte.

Der Scheck wurde im Rahmen des Tages der offenen Tür überreicht, den der Verband im Wasserwerk Jägersburg in Einhausen veranstaltete. »Wir freuen uns über das überwältigende Interesse an dieser Veranstaltung, die den Abschluss unseres 60-jährigen Verbands-Jubiläums bildet«, sagte Verbandsdirektor Ingo Bettels.

13.9.18