Themen-Nachmittag und Stifterversammlung in Augsburg

»Wasser ist Leben«

Das Thema »Wasser« ist ein Schwerpunkt der terre des hommes Stiftungsarbeit. Mit dem Stiftungsfond »Sauberes Wasser − ein Kinderrecht!« möchte die Stiftung die gerechte Verteilung und den Zugang zu sauberem Wasser langfristig für kommende Generationen absichern.

Die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes nahm die diesjährige Stifterversammlung zum Anlass, das Thema den Stifterinnen und Stiftern, aber auch der interessierten Öffentlichkeit näherzubringen. 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfuhren aus erster Hand, wie sich terre des hommes-Partnerorganisationen gemeinsam mit Kindern und ihren Familien für sauberes Wasser einsetzen. Was macht Projekte wirklich erfolgreich und wo liegen Gefahren des Scheiterns? Referent war Klaus Müller-Reimann, der viele Jahre für die terre des hommes-Projektarbeit in Asien zuständig war. Er stellte anhand aktueller Wasserprojekte die langfristigen Erfolge von terre des hommes vor. Darüber fand ein reger Gedankenaustausch mit den Teilnehmern statt.

Eine Dokumentation kann bei Karin Lammers bestellt werden