Sie sind hier:

Große Herausforderung, grandioses Spendenergebnis

»Buen Camino!«, »Einen guten Weg«… Der Pilgergruß begleitete Karin Lammers und Brigitte Stürzl auf ihrem Weg nach Santiago de Compostela. Sie stellten sich der Herausforderung, die letzten 100 km des Jakobsweges zu pilgern, um Kindern in Not zu helfen. Der Start erfolgte im Städtchen Sarria, in vier Etappen durch kleine Dörfer, Wälder und über Flüsse sollte die Strecke gemeistert werden. Erschöpft, aber glücklich erreichten sie ihr Ziel Santiago de Compostela. »Die letzten Kilometer«, so Karin Lammers, »das Einlaufen in die Stadt mit der berühmten Kathedrale, waren für uns etwas ganz Besonderes. Als wir im Pilgerbüro unsere Compostela, die Pilgerurkunde, bekamen, waren wir schon ein bisschen stolz.« Brigitte Stürzl ergänzt: »Es bleiben unvergessliche Momente, das Gefühl, eine große Herausforderung bewältigt zu haben und tolle Bekanntschaften mit vielen Menschen!«

Stolz können sie auch auf die Spendensumme sein, die ihr gesetztes Ziel sogar noch übertraf: 16.405 Euro kamen zusammen, mit denen 273 Kinder ein Jahr lang zur Schule gehen können. Die Aktion war der der Spendenkampagne »Wie weit würdest Du gehen?!«, die terre des hommes zum 50. Jubiläum durchführt.

25.6.17