Neu im Stiftungsmanagement: Janna Rüggeberg

Seit dem 1. Februar bin ich in der Gemeinschaftsstiftung terre des hommes tätig. Ich arbeite vom terre des hommes-Büro Berlin aus, wo ich zuvor auch in einer kleinen Stiftung im Bereich Ehrenamtsengagement gearbeitet habe.

Als Diplom-Juristin bin ich zwar Quereinsteigerin, aber ich nehme die neuen Herausforderungen mit Begeisterung für die Arbeit von terre des hommes an und freue mich sehr, Teil hiervon zu sein. terre des hommes begleitet mich schon mein Leben lang, nicht zuletzt weil meine Eltern langjährige Spender sind. Begonnen mit ihrem Hochzeitsgeld, das – bis auf den Kauf einer Nähmaschine - ebenfalls an terre des hommes gespendet wurde.

Ich bin sehr an Menschen und neuen Kulturen interessiert. An der Universität Regensburg engagierte ich mich ehrenamtlich in der Refugee Law Clinic und war zuletzt in einem Projekt im Ankerzentrum tätig. Meine Auslandsreisen fülle ich immer auch mit Projektarbeit. So habe ich zwei Monate in einer Schule in Sri Lanka unterrichtet, auf Farmen in Israel und in einem Umweltbildungsprojekt in Kolumbien gearbeitet. All diese Begegnungen und Erfahrungen sind für mich sehr wertvoll und ich hoffe, dass noch einige folgen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und darauf, uns für eine gemeinsame Sache einzusetzen: die Hilfe für Kinder auf der ganzen Welt!

Für Fragen, Anregungen und Ideen bin ich gerne jederzeit zu erreichen unter 030 / 166 385 380 oder per E-Mail: j.rueggeberg@remove-this.tdh.de