Landesgartenschau Niedersachsen: Wasser ist Leben

Mit der Ausstellung »Wasser ist Leben« präsentierte sich die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes auf der Landesgartenschau Niedersachsen in Bad Iburg. Im Rahmen des grünen Klassenzimmers konnten sich Besucher mit der Frage befassen, wie wir unsere Wasservorkommen schützen. Die Ausstellung beschreibt anhand von Beispielen aus Indien, Nepal, Afrika und Südamerika die Problematik der Wasserverschmutzung und zeigen Lösungsansätze aus terre des hommes-Projekten auf.

Zu diesem Thema haben wir Lehrmaterial für die Klassen 5-7 und für die Oberstufe zum Download bereitgestellt. Mit einer »Reporterreise um die Welt« können Schüler ihre Medienkompetenzen erweitern und interessantes zum Wasserschutz erfahren. Die Schulausstellung ist für Lehrkräfte kostenfrei auszuleihen.

13.9.18