Pünktlich zu ihrem 20. Jubiläum hat die Gemeinschaftsstiftung terre des hommes das erste »Stifterbuch« herausgegeben. Auf 180 Seiten werden darin Stifterinnen und Stifter mit ihren persönlichen Geschichten und Motiven vorgestellt. Sie berichten, warum und wie sie sich für terre des hommes engagieren und in die Gemeinschaftsstiftung einbringen. Ferner kommen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der terre des hommes-Partnerorganisationen zu Wort, die über ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit terre des hommes berichten, und Kinder und Jugendliche aus den Projekten erzählen, welche Unterstützung sie auf ihrem Weg zu einem besseren Leben erfahren haben. Unsere Schirmfrauen und -herren beziehen Stellung zu aktuellen Themen wie Klimawandel, Wasserschutz, Bildung, Armut und Wege aus der Traumatisierung. Ein weiterer Teil befasst sich mit der Gründungsgeschichte der Gemeinschaftsstiftung terre des hommes.

Das Hardcover ist anspruchsvoll illustriert. Stiftungsinteressierte erhalten das Buch kostenlos bei der Gemeinschaftsstiftung terre des hommes.