Sie sind hier:

Wegbeschreibung

Mit der Bahn

Osnabrück-Hauptbahnhof: Den Bahnhof durch den Haupteingang verlassen und über den Vorplatz zur Fußgängerbrücke auf der rechten Seite gehen. Diese überqueren und gerade aus bis zur Bushaltestelle Humboldtstraße gehen. Dort die Linie 11, 12 oder 13 in Richtung »Schinkel 0st« nehmen. An der Haltestelle »Heiligenweg/Schinkelbad«aussteigen. Von dort ca. fünf Minuten zu Fuß zur Bundesgeschäftsstelle in der Ruppenkampstraße gehen.


Verbindung Flughafen Münster/Osnabrück

Vom Flughafen Münster/Osnabrück besteht eine Busverbindung nach Osnabrück, Haltestelle »Neumarkt«. Dort umsteigen in Linie 11, 12 oder 13 in Richtung »Schinkel 0st«. An Haltestelle »Heiligenweg/ Schinkelbad« aussteigen. Von dort ca. fünf Minuten zu Fuß zur Bundesgeschäftsstelle in der Ruppenkampstraße.


Mit dem PKW

Von Süden: A1 Münster/Bremen bis AB-Kreuz Lotte/Osnabrück. Auf die A30 in Richtung Hannover bis AB-Kreuz Osnabrück-Süd. Über die A33 in Richtung Diepholz/OS-Fledder.
Zweite Abfahrt OS-Lüstringen; dann Mindener Straße stadteinwärts ca. 1200 Meter bis Ampel-Kreuzung; rechts in den Heiligenweg; über Ampel-Kreuzung hinweg; nächste Straße rechts in die Ruppenkampstraße.

Von Osten: A30 Hannover/Osnabrück bis AB-Kreuz Osnabrück-Süd (weiter wie unter »von Süden« beschrieben).

Von Norden: A1 Münster/Bremen bis AB-Kreuz Lotte-Osnabrück. Auf die A30 in Richtung Hannover bis AB-Kreuz Osnabrück-Süd (weiter wie unter »von Süden« beschrieben).